Olympiapark München

Olympiastadion München - eine einzigartige Erfolgsstory!

Olympiastadion München

Seit den Olympischen Spielen von 1972 sind vier Jahrzehnte vergangen und der Olympiapark München ist immer noch ein einzigartiger Ort voller Leben. In diesem Stadion feierte man ebenso begeistert Rekorde bei Meisterschaften und Länderkämpfen wie Open-air-Festivals: Hier rocken die Rolling Stones, Bon Jovi und Robbie Williams, U2, Madonna und viele weitere Superstars über die Bühne. 2006 ging mit einem Klassik- und fünf Rock-Open-Airs als Rekordjahr in die Annalen des Stadions ein, wobei alleine drei ausverkaufte Konzerte auf das Konto von Robbie Williams gingen - auch das ist bislang unerreicht. Wer dieses Stadion füllt, gehört zweifelsohne zu den Erfolgreichsten seines Genres - von den "Drei Tenören" bis hin zu AC/DC.

Gerd Müller schoss hier 1974 die deutsche Nationalmannschaft zum Fußball-Weltmeister gegen Holland. 1988 holten die Oranje-Stars endlich ihren ersten Titel und wurden Fußball-Europameister. Die großen Weltmannschaften waren alle zu Gast, und so mancher Ballkünstler hat im Olympiastadion Fußballgeschichte geschrieben - egal ob in der Bundesliga, Champions-League, bei Pokal- oder Länderspielen. Inzwischen ist die Fußball-Ära beendet. Der FC Bayern München absolvierte am 14. Mai 2005 sein letztes Heimspiel im Olympiastadion und feierte zum Abschluss seine 17. Meisterschaft in diesem Stadion. Und schon ein Jahr später kehrte der Fußball zurück - allerdings mit dem kulturellen Auftakt zur Fußball WM 2006 und dem FIFA Fan Fest.

Mit der Leichtathletik EM 2002, Weinwelt München, der Mega-Oper Turandot, Nokia Air & Style Games, DTM München und weiteren Veranstaltungen beweist das Olympiastadion, dass es auch in Zukunft ein Ort für außergewöhnliche Ereignisse ist. Damit strahlt das Stadion unter dem Zeltdach weiterhin als leuchtendes Beispiel für glänzende Architektur und Funktion zugleich.

Im August 2012 feiert der Olympiapark München mit seinen einzigartigen Locations, 850.000 quicklebendige Quadratmeter, 40. Geburtstag. Und diese vier Jahrzehnte erzählen eine wahre Erfolgsstory.

www.olympiapark.de

Olympiastadion München

Olympiastadion München
Olympiapark München GmbH
Spiridon-Louis-Ring 21
80809 München
Tel: 089/3067-0
Fax: 089/3067-2222

News

Keine Nachrichten in dieser Ansicht.

Termine

Keine Termine gefunden